12:44 Uhr | 23.07.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

Facebook Live mit Peter Altmaier

Gute Verkehrswege für alle

CDU Deutschlands gedenkt der Widerstandskämpfer

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

12.07.2017
Lebenswert und liebenswert – Bernd Siebert MdB auf Sommerreise in Oberaula

Oberaula. Die Knüllgemeinde ist immer ein fester Programmpunkt in der traditionellen Sommerreise des Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert durch seinen Wahlkreis. Begleitet vom CDU-Vorsitzenden und Gemeindevertretervorsitzenden Dieter Groß, dem Fraktionsvorsitzenden Alexander Erler, Bürgermeister Klaus Wagner und weiteren Vertretern der Fraktion und Partei in Oberaula ging es dieses Mal zur neuen Wohnanlage am Sozialzentrum sowie zum erweiterten Flair-Hotel „Zum Stern“.

11.07.2017
Frauen Union Schwalm Eder zu Besuch im AWO Frauenhaus

In der letzten Woche informierten sich die FU-Damen über die Arbeit  desFrauenhauses und die Angebote der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt. Die Leiterin Frau Lange, führte dabei die Delegation der FU durch ein sehr breit gefächertes Spektrum an Aufgaben des Hauses und seinen Mitarbeiterinnen.

Frauen finden psychosoziale Beratung und Hilfe soweit gewünscht. Die Begleitung und Unterstützung bei Behördengängen bzw. der Suche nach eigenen Wohnungen, Arbeitsstellen oder weiteren Hilfemöglichkeiten sind Bestandteil der Arbeit.

11.07.2017
Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert besucht Betriebe in seiner Heimatstadt

Gudensberg. Den Auftakt zur traditionellen Sommerbereisung durch seinen Wahlkreis machte Bernd Siebert MdB (CDU) in seiner Heimatstadt Gudensberg. Dieses Mal standen die Landwirtschaft und das Handwerk im Interesse der Besucher. „Für mich ist die Sommerbereisung seit meinem erstmaligen Einzug in den Deutschen Bundestag im Jahr 1994 ein Hochpunkt jedes Jahres. Es ist mir ein großes Anliegen, die Entwicklungen in den Städten und Gemeinden meines Wahlkreises Schwalm-Eder/Frankenberg hautnah mitzuerleben“, so Bernd Siebert zu seiner Motivation.

10.07.2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt wieder nach Fritzlar

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel macht am Freitag, dem 11. August 2017, um 17.00 Uhr wieder in Fritzlar Station. Darüber informiert der Bezirksvorsitzende der CDU in Kurhessen-Waldeck und Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert.

„Dass Frau Merkel nach 2013 nun auch in diesem Wahlkampf nach Fritzlar kommt, freut uns sehr. Dass Sie die nordhessische Union und ihre Kandidaten hier in unserer Heimat unterstützt, ist keine Selbstverständlichkeit.“, so Siebert, der am 24. September wieder für den Bundestag kandidiert.

05.07.2017
CDU-Bezirksvorstand beim Start des Sommerflugplans am Kassel Airport

Kassel. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der CDU-Bezirksverband Kurhessen-Waldeck am Flughafen in Kassel trifft. Dieses Mal jedoch zu einem besonderen Anlass: Am Samstag startete die Sommersaison am nordhessischen Flughafen. „Wir wollen bewusst ein Zeichen setzen, dass wir zum Flughafen stehen und seine Entwicklung positiv begleiten“, so der CDU-Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert.

04.07.2017
Aus Ungedanken und Wabern in das Bundeskanzleramt

Berlin – 3. Juli 2017 –  In der vergangenen Woche reiste eine Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Ungedanken und Wabern auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert nach Berlin. In Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung wurde der Reisegruppe ein besonderes Programm geboten.

So nahmen die Besucher an einer umfangreichen Stadtrundfahrt teil, unternahmen eine Wannsee-Rundfahrt und waren zu Gast im Abgeordnetenhaus des Landes Berlin, im Deutschen Bundestag sowie im Museum „Alltag in der DDR“.

Quelle: Bernd Siebert MdB

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Get this widget at roytanck.com