Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kurhessen-waldeck.de

06.12.2017, 08:54 Uhr
Ehrungen und Vorstandswahlen in Neukirchen

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen konnte der  Vorsitzende des Stadtverbandes - Jürgen Lepper, vier Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. In der von Matthias Wettlaufer geleiteten Sitzung erhielten Heinz Schorm (50 Jahre), Bürgermeister Klemens Olbrich (40 Jahre), Werner Lepper, (30 Jahre) und Michael Kehr (20 Jahre) eine von Ministerpräsident Volker Bouffier und von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichnete Dankurkunde.

v.l. Bernd Glänzer, Christopher Diehl, Christoph Knöppler, Matin Theune, Jürgen Lepper, Anna Gregor, Jonas Korell, Werner Lepper, Morris Weisheit, Veronika Backes, Matthias Wettlaufer.

Im Bericht über die Arbeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren ging Lepper  sowohl auf die vielen politischen als auch die  geselligen Veranstaltungen ein.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Klemens Olbrich den Mandatsträgern der CDU für deren engagierte ehrenamtliche Arbeit und ging  auf verschiedene kommunale Themen ein. Fraktionsvorsitzender Martin Theune berichtete den Mitgliedern über die Arbeit der Fraktion und erwähnte dabei besonders die vielen Anträge der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Beispielhaft nannte er die von der CDU beantragte Einführung von kostenlosen Schwimmkursen für Kinder.

Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Christopher Diehl  und der Entla­stung des Vorstandes erfolgte dessen Neuwahl.

Der Vorstand setzt sich für die nächsten zwei Jahre  wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Jürgen Lepper (Christerode); stellvertretende Vorsitzende: Veronika Backes (Neukirchen), Bernd Glänzer (Nausis) und Anna Gregor (Rückershausen)  Schatzmeister: Christoph Knöppler (Neukirchen)  zum Schriftführer  wurde Jonas Korell (Wincherode) wiedergewählt.

Die bisherigen Beisitzer: Werner Lepper (Asterode), Martin Theune , Carmen Falk, und  Morris Weisheit (alle Neukirchen)  wurden ebenfalls in ihren Funktionen bestätigt. Neu als Beisitzer wurden Dr.Lars Eisenhut (Riebelsdorf) und Christopher Diehl  (Seigertshausen) in das Führungsgremium gewählt.

Bürgermeister Klemens Olbrich, Jürgen Lepper, Michael Kehr, Heinz Schorm, Werner Lepper und Matthias Wettlaufer (v.l.)